0 23 81 - 6 17 16 HAM-KITA-Jakobs-brunnen@kirchenkreis-hamm.de
0 23 81 - 6 17 16
HAM-KITA-Jakobs-brunnen@kirchenkreis-hamm.de

Anregungen und Kritik

Wir möchten, dass Ihre Kinder und Sie sich wohl in unserer Einrichtung fühlen.

Bei allem Engagement und aller Professionalität können dennoch Situationen entstehen, in denen Unzufriedenheit und Kritik zutage kommt.

Gern nehmen wir Ihre Anliegen an und bitten Sie um eine direkte Kommunikation.

Denn: Reden hilft – immer!

Davon sind wir überzeugt. Nur im offenen Gespräch können wir einer Beschwerde nachgehen und etwas dagegen tun.

In den Kindertageseinrichtungen des Evangelischen Kirchenkreises Hamm werden Anregungen und Kritik ernst genommen und sind jederzeit willkommen. Unsere Mitarbeitenden sind dafür stets offen und reagieren angemessen.

Sollten Sie einmal Grund für eine Beschwerde sehen, wenden Sie sich deshalb bitte umgehend an uns. Sowohl die Einrichtungsleitung und die Mitarbeitenden, die Elternvertreter*innen, als auch der Träger stehen Ihnen als Ansprechpersonen zur Verfügung. Auf der Grundlage eines einheitlichen und gut durchdachten Beschwerdemanagements werden Ihre Kritikpunkte kurzfristig und sachorientiert bearbeitet.

Raum und Gelegenheit für einen konstruktiven Austausch und Ihre Anregungen gibt es im Rahmen von Entwicklungsgesprächen und den vielfältigen Elternveranstaltungen, bei den Sitzungen der Elternvertretungen und selbstverständlich jederzeit bei einem individuell vereinbarten Gesprächstermin.

Wir nutzen Ihre Anregungen und Kritik für die Weiterentwicklung unserer Qualität, damit wir immer besser werden - für Ihre Kinder und für alle Familien, die mit unserer Einrichtung verbunden sind.

Ansprechpartnerinnen des Trägers bei Anliegen und Beschwerden finden Sie auf der Seite des Kirchenkreises.