0 23 81 - 6 17 16 HAM-KITA-Jakobs-brunnen@kirchenkreis-hamm.de
HAM-KITA-Jakobs-brunnen@kirchenkreis-hamm.de

Entlassung der Schulkinder

| Kita Jakobsbrunnen

Wir feiern mit einem Gottesdienst die Entlassung der angehenden Schulkinder.

Die Sonne strahlte am Himmel, ein leichter Wind wehte und Taschentücher lagen in den Händen der Familien.
Es war mal wieder soweit... Die Entlassung der angehenden Schulkinder.

Wir haben an diesem Tag zusammen mit den Familien der Kinder einen Gottesdienst gefeiert. Pfarrer David begleitete diesen, der von den Kolleg*innen geplant und auch durchgeführt wurde.
Zum Thema "Strahle wie ein Diamant" führten die Kinder einen Tanz auf, bei dem nicht alle Augen trocken blieben. Der Applaus nahm kein Ende.

Auch als jedes Kind einen persönlichen Brief vorgelesen bekam, in dem auf die gesamte Kita-Zeit nochmal zurückgeblickt wurde, wurden viele Taschentücher gezückt.
Der Förderverein überreichte jedem Kind eine personalisierte Brotdose und eine Trinkflasche. Die Kirchengemeinde hatte für jedes Kind einen Zeichenblock, Pinsel und Wasserfarbe.
Zudem durften nun alle ihre Portfoliomappen mitnehmen. Was für tolle Geschenke!!!

Wir wünschen allen Kindern eine tolle Schulzeit und viel Erfolg auf dem weiteren Lebensweg! Wir werden euch sehr vermissen und immer an euch denken!